My skincare Meine Gesichtspflege trockene empfindliche Haut Neurodermitis, Pflegetipps, La Roche Posay, Toleriane
Allgemein Beauty

My Skincare Routine …

Die Gesichtspflege: Ein tagtägliches Ritual, das von (fast) jedem im Laufe des Tages vollzogen wird. Manche verbringen Stunden damit, ihre Haut wieder auf Vordermann zu bringen, anderen genügt schon der morgentliche Wasserspritzer ins Gesicht.

 

Je nachdem was für einen Hauttyp man hat, muss man die Haut mehr bzw. weniger pflegen. Dabei sollte man seinem Hauttyp entsprechende Pflegeprodukte verwenden. Klingt relativ easy – ist es jedoch für viele Menschen da draußen nicht. Seinen „wirklichen“ Hauttyp zu finden kann wirklich lange dauern! Hat man nun eine trockene Haut oder doch vielleicht eine Mischhaut? Vielleicht neigt die Haut zu Akne oder ist total ölig? Oder vielleicht ist es eine Kombination aus allen möglichen Hauttypen?

Die erste Anlaufstelle, wenn man sich unsicher ist, ist natürlich der Hautarzt bzw. der Kosmetiker. Jedoch sollte man sich mehrere Meinungen einholen, bevor man sich festlegt und zu aggressive Produkte verwendet, die gar nicht geeignet sich und eventuell sogar bleibende Schäden verursachen! Also Vorsicht!

Ich selber habe eine sensible Haut die auch zu Trockenheit neigt. Mit einer sensiblen Haut bekommt man des öfteren Ausschläge, Rötungen oder Ähnliches, was im Gesicht natürlich oft sehr unangenehm ist.  Ich war immer schon auf der Suche nach „DER perfekten Creme“ für super sensible Haut und habe sie schlussendlich auch gefunden! Ich kann sie allen da draußen mit ähnlichen Problemen nur empfehlen!

Es handelt sich hierbei um die La Roche – Posay Toleriane Ultra.

 

 

La Roche Posay, La Roche – Posay – Ultra Nuit, La Roche – Posay Toleriane Ultra, La Roche – Posay – Toleriane Hydrating Gentle Cleanser

La Roche – Posay Ultra Nuit, La Roche – Posay Toleriane Ultra, La Roche – Posay – Toleriane Hydrating Gentle Cleanser

 

 

Ich verwende diese Creme immer zusammen mit den dazu passenden Produkten: Dem La Roche – Posay – Toleriane Hydrating Gentle Cleanser und abends benutze ich dieLa Roche – Posay – Ultra Nuit

Außer diesen Produkten lasse ich bis auf Wasser nichts mehr auf meine Haut, kein Peeling oder sonstige aggressive Mittel. Diese Produktreihe gibt es in vielen Apotheken sowie im Internet und kosten zwischen 16€ und 25€.

 

Ich hoffe, ich konnte einigen da draußen weiterhelfen! Falls du Fragen hast kannst du mich gerne per E-Mail kontaktieren!

Bisous xx Sarah

 

(Dieser Artikel ist nicht von La Roche – Posay gesponsert! Ich liebe ihre Produkte nur sehr!)

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply