Schwarze spitze Stiefeletten
Allgemein Fashion Lifestyle

Shoe Guide for cold weather

Hey girls & boys!

Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr und hoffe, ihr seid alle gesund und munter durch die Feiertage gerutscht! Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen, dass ich länger nichts hochgeladen habe. Ich habe eine Woche im Krankenhaus verbracht und hatte danach wegen Weihnachten und Silvester wenig Zeit fürs Schreiben. Jetzt bin ich jedoch wieder halbwegs fit und versuche das Jahr mit neuer Kraft zu starten!

Die Winterzeit ist für mich immer besonders schön. Ich liebe es, im warmen vor dem Kamin zu sitzen und den Schneeflocken draußen zuzuschauen, wie sie langsam zu Boden fallen. Ich würde am liebsten den kompletten Winter in dicke Decken eingekuschelt und einen heißen Tee trinkend Zuhause verbringen. Das geht jedoch leider nicht. Irgendwann muss man doch das Haus verlassen und dabei ist es wichtig, richtig angezogen zu sein – vor allem bei den Füßen! Darum habe ich euch meine absoluten Shoe-Must-Haves für die kalte Jahreszeit zusammengestellt!

 

1. High pointed boots

Diese wunderschönen Schuhe sind für Schnee und Eis nicht wirklich geeignet, jedoch sind sie für einen Einkaufsbummel, zum Kaffeetrinken oder um schön essen zu gehen perfekt! Meine boots habe ich bei Asos bestellt (Dieses Modell).  Sie schauen zu Kleidern, zu Jeans oder Röcken total schön aus, gerade weil man sie wie Socken tragen kann.

 

Schwarze spitze Stiefeletten

Schwarze spitze Stiefeletten von Asos (Dieses Modell trage ich auf dem Foto)

 

2. High Overknee-boots

Overknees sind meine persönlichen Favoriten, dann ich finde sie einfach so so schön! Außerdem halten sie richtig warm und sehen total hochwertig aus. Vorallem liebe ich es, dass diese Stiefel richtig bequem zum gehen sind! Auch nach stundenlangem ge Für mich sind overknee-Stiefel richtig stylish und gehören einfach in jede Schuh Kollektion.

 

Overknees

Overknee-boots in grau von Hallhuber (Hier verfügbar & momentan im Sale!!)

 

3. Simple black knee-high boots

Diese Stiefel habe ich eigentlich täglich an. Durch das glatte Leder (und natürlich gute Pflege!) sind sie absolut wasserfest und halten schön warm, sogar wenn man durch Schnee gehen muss. Sie passen zu jedem Outfit und sind in ihrer schlichten Eleganz ein absoluter Klassiker. Leider weiß ich nicht mehr, woher ich die Stiefel genau habe, jedoch vermute ich, dass ich sie vor ca. 3 Jahren bei Humanic ergattert habe.

 

Schwarze Stiefel

Simple black knee-high boots von Humanic (Hier ein ähnliches Modell)

 

4. Elegant Combat Boots

Wer sein Outfit gleichzeitig lässig und chique zugleich halten will, der ist bei diesen Boots genau richtig. Der strenge Schnitt kombiniert mit dem eleganten Lack-finish sorgt für den perfekten Style. Sie sind super komfortabel und größtenteils wasserfest (Impregnieren nicht vergessen!).

 

stiefel mit Lackfinish

Combatboots mit Lack Optik (Ein ähnliches Modell gibt es Hier)

 

5. Classic Chunky Boots

Timberlands: Ein weiterer Schuh, welcher zu den absoluten Klassikern gehört. Timberlands halten ewig lange und sind wirklich eine Investition, von der man Jahre, wenn nicht jahrzehntelang, Freude hat. Zugegebenermaßen sind sie nicht die günstigsten Stiefel aber sie sind jeden Cent wert. Ich habe meine Timberlands vorletztes Jahr super günstig bei Humanic gefunden und bereue es keine Sekunde, sie gekauft zu haben.

 

Timberland boots

Timberlands von Humanic (Das Modell im Foto ist Hier verfügbar und momentan im Sale!!!)

 

Mit diesen fünf verschiedenen Styles seid ihr absolut gut ausgestattet für kälteres Wetter! Was natürlich wichtig ist um länger Freude mit seinen Schuhen zu haben ist die richtige Pflege. Vergesst bitte nicht, eure Schuhe zu impregnieren (!!!) und achtet immer darauf, das richtige Mittel für den richtigen Schuh zu verwenden (zB. bei Glattleder und Wildleder solltet ihr besonders aufpassen!).

 

Falls ihr noch Fragen an mich habt, könnt ihr mit natürlich immer gerne schreiben!

With Love, Sarah xx

 

 

 

 

 

 

 

 

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply